Einführung WiSe 2018 für Bachelorstudenten

Einführung WiSe 2018

Erstsemestereinführung für Bachelor-Studenten am 15. Oktober 2018

Hallo liebe Ersties,

bevor das Studium richtig losgeht und ihr eure ersten Vorlesungen hören dürft, möchten wir, die Fachgruppe Maschinelle Sprachverarbeitung und Computerlinguistik, euch herzlich zu unserer Erstsemestereinführung am 15. Oktober 2018 einladen. Dort wollen wir euch Tipps für den Anfang eures Studiums geben, sowie unser Institut und die Universität vorstellen.

Um 9:00 Uhr findet die offizielle Einführungsveranstaltung der Studierendenvertretung stuvus im Hörsaal V53.01 (Audimax) und parallel auch in weiteren Hörsälen statt.

Wichtig: Bitte bringt euer Datenkontrollblatt mit. Ihr werdet es brauchen, um die Accounts für die Rechnerpools im Informatikgebäude beantragen zu können. Für die Beantragung der IMS-eigenen Accounts reicht der Studienausweis.

Links zu den Folien und zum Handout folgen noch.

So kommt ihr zum IMS:

Wie ihr auf den Campus Vaihingen kommt, zeigen die Uni-Seiten zur Anfahrt Campus Vaihingen.
Der Weg von der S-Bahn-Haltestelle „Universität“ zum Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS) ist in dieser Karte eingezeichnet; alternativ gibt es auch noch diese Karte.

Der  Ablauf am 15.10.2017 im Überblick:

9:00 Offizielle Einführungsveranstaltung der Studierendenvertretung stuvus (Hörsaale V53.01 oder V47.01 oder V47.02 oder V57.03 in Vaihingen)
 10:30 Erstsemestereinführung für Bachelorstudierende am IMS im Raum V5.01 (Pfaffenwaldring 5b)

Ablauf: Infos zum Studium, Vorstellung der Dozenten und des Instituts, eine kleine Stärkung, Führung durch das Institut.

14:30 Einführungsveranstaltung für Masterstudierende am IMS im Raum V5.01 (Pfaffenwaldring 5b) mit kleiner Stärkung
18:00 Traditioneller Erstsemesterabend „Avete Academici“ in der Liederhalle (im Hegelsaal).

Links zu Materialien der Erstsemestereinführungen am IMS

Bis Montag!