Einführung WiSe 2019 für Bachelorstudenten

Einführung WiSe 2019

Erstsemestereinführung für Bachelor-Studenten am 14. Oktober 2019

Hallo liebe Ersties,

bevor das Studium richtig losgeht und ihr eure ersten Vorlesungen hören dürft, möchten wir, die Fachgruppe Maschinelle Sprachverarbeitung und Computerlinguistik, euch herzlich zu unserer Erstsemestereinführung am 14. Oktober 2019 einladen. Dort wollen wir euch Tipps für den Anfang eures Studiums geben, sowie unser Institut und die Universität vorstellen.

Um 9:00 Uhr findet die offizielle Einführungsveranstaltung der Studierendenvertretung stuvus im Hörsaal V53.01 (Audimax) und parallel auch in weiteren Hörsälen statt.

Nach der allgemeinen Einführungsveranstaltung könnt ihr entweder direkt zum Institut kommen oder mit uns rüberlaufen, wir holen euch vor dem 47er-Gebäude und dem Audimax ab und sind an entsprechenden Schildern erkennbar 😉

Wichtig: Bitte bringt euer Datenkontrollblatt mit. Ihr werdet es brauchen, um die Accounts für die Rechnerpools im Informatikgebäude beantragen zu können. Für die Beantragung der IMS-eigenen Accounts reicht der Studienausweis.

Zusätzlich möchten wir euch noch auf die wöchentlichen Fachgruppensitzungen aufmerksam machen sowie unseren Spieleabend diesen Mittwoch.

(https://stuvus.uni-stuttgart.de/Ersti-Aktionen/) eingeladen.

Links zu den Folien und zum Handout folgen noch.

So kommt ihr zum IMS:

Wie ihr auf den Campus Vaihingen kommt, zeigen die Uni-Seiten zur Anfahrt Campus Vaihingen.
Der Weg von der S-Bahn-Haltestelle „Universität“ zum Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS) ist in dieser Karte eingezeichnet; alternativ gibt es auch noch diese Karte.

Der  Ablauf am 14.10.2019 im Überblick:

9:00Offizielle Einführungsveranstaltung der Studierendenvertretung stuvus (Hörsaale V53.01 oder V47.01 oder V47.02 oder V57.03 in Vaihingen)
 10:30Erstsemestereinführung für Bachelorstudierende am IMS im Raum V5.01 (Pfaffenwaldring 5b)   Ablauf: Infos zum Studium, Vorstellung der Dozenten und des Instituts, eine kleine Stärkung, Führung durch das Institut.
12:30Einführungsveranstaltung für Masterstudierende am IMS im Raum V5.01 (Pfaffenwaldring 5b) mit kleiner Stärkung

Links zu Materialien der Erstsemestereinführungen am IMS

Bis Montag!